Young Stars – Unsere Jugend

„Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun“

-Mahatma Gandhi-

Die Jugend ist die Zukunft unseres Musikvereins. Der Erfolg und die Entwicklung des Musikvereins hängen daher von einer zielorientierten Jugendarbeit ab. Da Jugendarbeit weit mehr als die musikalische Ausbildung umfasst werden zur Stärkung des Zusammenhalts regelmäßige Ausflüge und andere Aktivitäten durchgeführt.  Einmal im Jahr werden interessierten Eltern und Jugendlichen die einzelnen Instrumente vorgestellt. Sofern Instrumente verfügbar sind werden diese vom Musikverein zur Verfügung gestellt. Andernfalls unterstützen wir gerne bei der Instrumentenbeschaffung.

Die Ausbildung läuft über die Blasmusikschule BJBO oder über eine städtische Musikschule. Um die Vereinsbindung zu stärken findet der Unterricht, wenn möglich, im „Alten Rathaus“ in Honstetten statt. Aktuell befinden sich 19 Jungmusiker an den Instrumenten Querflöte, Klarinette, Posaune, Bariton, Trompete und Schlagzeug in Ausbildung. Die Jungmusiker spielen zusammen in unserem Jugendorchester „Young Stars“.

Bei Fragen können Sie sich gerne auch direkt mit unserer Jugendleiterin Anja Wolpert in Verbindung setzen.